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Maxime

Die Zukunft kann zwar keiner voraussehen,
aber man kann die Grundlagen für Zukünftiges schaffen.

Qualität und Respekt, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität, Kreativität und Verbindlichkeit sind für uns im Umgang und in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden, unerlässlich. Jede Situation unserer Auftraggeber ist einzigartig und bedarf umfassender und innovativer Lösungen. Unser Wissen ist professionell und schließt die aktuellen Entwicklungen der Märkte und Kunden ein. „Aus der Praxis für die Praxis.“

 

Die Grundlage unserer gemeinsamen Arbeit

§ 1 Definitionen und Ziele
Unter Qualitätsmanagement ist die kontinuierliche und systematische Durchführung von Maßnahmen zu verstehen, mit denen eine anhaltende Qualitätsförderung und -verbesserung erreicht werden soll. Qualitätsmanagement bedeutet konkret, dass Organisation, Arbeitsabläufe und Ergebnisse einer Einrichtung regelmäßig überprüft, dokumentiert und gegebenenfalls verändert werden. Die Einführung und Weiterentwicklung eines einrichtungsinternen Qualitätsmanagements dient der kontinuierlichen Sicherung und Verbesserung der Patientenversorgung und der Praxisorganisation. Insbesondere soll die Ausrichtung der Praxisabläufe an gesetzlichen und vertraglichen Grundlagen unterstützt werden. Qualitätsmanagement muss für Praxisleitung und Praxismitarbeiter sowie für die Patienten nützlich, hilfreich und unbürokratisch sein. Zusätzlich soll Qualitätsmanagement dazu beitragen, die Zufriedenheit der am Prozess Beteiligten, insbesondere der Patienten zu erhöhen.
Quelle: Richtlinie des Gemeinsamen Bundesausschusses über grundsätzliche Anforderungen (November 2006)